UAF-Pressedienst stellt Plan zur Vorbereitung der Ukraine auf die Euro 2024 vor

2024-04-17 13:54 Während der Endrunde der Euro 2024 wird die ukrainische Nationalmannschaft in Wiesbaden, der hessischen Landeshauptstadt mit ... UAF-Pressedienst stellt Plan zur Vorbereitung der Ukraine auf die Euro 2024 vor
17.04.2024, 13:54

Während der Endrunde der Euro 2024 wird die ukrainische Nationalmannschaft in Wiesbaden, der hessischen Landeshauptstadt mit weniger als 300.000 Einwohnern, stationiert sein.

Die größte Stadt in diesem Bundesland ist Frankfurt, das nur 30 km vom Verwaltungssitz entfernt liegt. Kamianets-Podilskyi ist eine der Partnerstädte von Wiesbaden.

In Wiesbaden wird unsere Mannschaft im dortigen Stadion wohnen und trainieren. Von ihrem Turniercamp aus kann die Nationalmannschaft alle drei Städte, in denen die Spiele der Gruppenphase ausgetragen werden, leicht erreichen. Die weiteste Entfernung nach München, wo die Ukraine das Eröffnungsspiel der Euro gegen Rumänien (17. Juni) bestreitet, beträgt 400 km. Die Blau-Gelben planen, zwei Tage vor dem Spiel dort anzukommen. Die nächsten beiden Städte in der Gruppenphase, Düsseldorf und Stuttgart, sind jedoch praktisch gleich weit entfernt - rund 200 Kilometer. Die Ukrainer planen, mit dem Bus anzureisen.

Die ukrainische Nationalmannschaft beginnt ihre Vorbereitungen auf die Endrunde am 30. Mai in einer anderen deutschen Stadt, nämlich in Nürnberg, wo sie am 3. Juni ein Freundschaftsspiel gegen die Gastgeber der Euro 2024 bestreiten wird. Am nächsten Tag fliegt unsere Mannschaft nach Polen, wo sie am 7. Juni ein Freundschaftsspiel gegen die dortige Mannschaft bestreiten wird. Das letzte Spiel des Trainingslagers vor dem Turnier ist die Begegnung mit der Nationalmannschaft von Moldawien am 11. Juni in Chisinau. Am darauffolgenden Tag, dem 12. Juni, wird die Nationalmannschaft an ihrem ständigen Aufenthaltsort für die Euro 2024 eintreffen.

Lonwijk traf für Fortuna (FOTO, VIDEO)
Dynamo.kiev.ua
29.04.2024, 21:52