2023-11-13 16:45 Die Pressestelle von Chornomorets veröffentlichte auf ihrer offiziellen Facebook-Seite eine Erklärung zum Schiedsverfahren in der ukrainischen ... Pressedienst von Chornomorets: "Wenn man ständig 11 auf 15 oder 10 auf 15 spielt, kann man nicht lange überleben"
13.11.2023, 16:45

Die Pressestelle von Chornomorets veröffentlichte auf ihrer offiziellen Facebook-Seite eine Erklärung zum Schiedsverfahren in der ukrainischen Meisterschaft.

Foto: chornomorets.football

"Unser Fußball, insbesondere der Vereinsfußball, kann nicht als hundertprozentig gesund bezeichnet werden. Und es ist nicht nur der Krieg, der die Entwicklung des Fußballs behindert. Es gibt keine Entschuldigung für die ständigen Skandale im heimischen Fußball, die mit der geringen Qualifikation und manchmal sogar mit der Voreingenommenheit von Schiedsrichtern zusammenhängen. Die Rückblicke auf jede Runde in den verschiedenen Publikationen beginnen schon lange nicht mehr mit den besten Toren, Assists oder taktischen Coaching-Moves. Sie beginnen mit einer Liste von Schiedsrichterfehlern.

"Chornomorets hat sich nie an der Erstellung von alternativen Tabellen beteiligt. Aber alles hat seine Grenzen. Nach 14 Runden ergibt sich folgendes Bild: 5 von 6 Niederlagen in der Saison 23/24 waren von, gelinde gesagt, zweifelhaften Entscheidungen der Schiedsrichterteams begleitet. Die erste Runde ist noch nicht vorbei, und Chornomorets hat bereits einen Strauß von

- keine Strafstöße für den Gegner

- fiktive rote Karten (4 von 5)

- nicht gezeigte rote Karten für Spieler der gegnerischen Mannschaft

Und das ist nur das, was für jeden offensichtlich war und keine allzu große Experteneinschätzung erforderte. Wenn man ständig 11 gegen 15 oder 10 gegen 15 spielt, kann man nicht lange durchhalten", heißt es in der Erklärung.