Der Pressedienst von Dynamo Kiew: "Schewtschenko gilt zu Recht als der beste Fußballer der unabhängigen Ukraine"

Heute ist der 48. Geburtstag von Andrij Schewtschenko, einem herausragenden ukrainischen Fußballspieler und ehemaligen Stürmer von Dynamo und der Ukraine. Die Pressestelle von Bilo-Syni gratulierte dem legendären Spieler zu seinem Geburtstag.

Andrij Schewtschenko

"Andrij Schewtschenko, Absolvent von Dynamo Kiew, gilt zu Recht als der beste Fußballer der unabhängigen Ukraine, einer der besten Fußballer seiner Generation. Seine sportlichen Erfolge und Leistungen haben die Ukraine in der ganzen Welt berühmt gemacht. Seine ersten Erfolge erzielte er in seiner Zeit bei Dynamo Kiew, wo er sich bereits einen Namen und einen Ruf im Weltfußball machte. Später wurde Schewtschenko zum Idol von Millionen von Menschen in Italien, und im Jahr 2004 wurde er als bester Fußballer Europas anerkannt, wofür er den prestigeträchtigen Ballon d'Or erhielt.

Nach seiner brillanten Karriere als Spieler bei Dynamo widmete sich Shevchenko weiterhin dem Fußball und bewies, dass er ein guter Trainer ist, indem er die ukrainische Nationalmannschaft erfolgreich trainierte. Heute bekleidet Andriy Shevchenko das wichtigste Amt im ukrainischen Fußball und steht an der Spitze des ukrainischen Fußballverbands. Der wichtigste Entwicklungsvektor des nationalen Sports hängt von seinen Entscheidungen ab.

Der Dynamo-Fußballclub gratuliert Andriy Mykolayovych zu seinem Geburtstag! Wir wünschen dir gute Gesundheit, grenzenloses Glück, Energie und Kraft, um weiterhin erfolgreich zum Wohle unseres Landes und der Entwicklung des Fußballs zu arbeiten. Und natürlich ein schnelles Ende des Krieges mit einem Sieg der Ukraine", heißt es in einer Erklärung auf der offiziellen Website von Dynamo.

0 комментариев
Bester Kommentar
  • A G(Toha111) - Эксперт
    29.09.2024 14:32
    Щирі вітання Андрію Миколайович у з днем народження.
    Чекаємо що він на новій посаді здобуде не меншого авторитету.