«Barcelona», nach dem überragenden Sieg gegen «Osasuna», könnte am Ende eine technische Niederlage für dieses Spiel erhalten

Eine skandalöse Geschichte könnte in der spanischen Meisterschaft nach dem Spiel des 27. Spieltags passieren, in dem «Barcelona» zu Hause «Osasuna» mit 3:0 besiegte.

«Barcelona» — «Osasuna» — 3:0

Wie der Journalist Isaac Fuoto in der Sendung El Partidazo de COPE berichtete, könnte «Osasuna» das Ergebnis dieses Spiels anfechten, da sie der Meinung sind, dass «Barcelona» gegen die Regel des Artikels 5 der FIFA verstoßen haben könnte.

Gemäß dieser Norm ist ein Spieler, der aufgrund einer Verletzung nicht mit seiner Nationalmannschaft ins Camp reisen kann, untersagt, in den folgenden 5 Kalendertagen nach dem Schließen des internationalen Fensters für seinen Verein zu spielen.

In diesem Zusammenhang geht es um den Mittelfeldspieler von «Barcelona», Iñigo Martinez, der sich im Spiel gegen «Atletico» vor der internationalen Pause verletzt hat, aber gestern gegen «Osasuna» spielte.

Daher, wenn es «Osasuna» gelingt, diesen Verstoß zu beweisen, könnte «Barcelona» eine technische Niederlage für dieses Spiel erhalten.